Summe (0 Artikel): EUR 0.00
rucksack-spezialist.de
0

Anna B.

Kundenservice

Tipp: Wussten Sie schon, dass wir Ihnen von 8-17 Uhr auch gerne telefonisch zur Seite stehen? Unsere Telefonnummer finden Sie auf jeder Seite!

Produktkategorien von VAUDE

Serien von VAUDE

Motive von VAUDE


VAUDE - The Spirit of Mountain Sports

Eine Outdoor-Vollausstattung gibt es von VAUDE. Dabei liegt der Ursprung des Unternehmens im Bergsport. Das Erlebnis in und mit der Natur inspiriert VAUDE, die Produkte des Labels so naturverbunden wie möglich zu gestalten. Seien es die Features oder auch die Herstellung. Ständig ist VAUDE dabei, die Grenzen des Möglichen zu hinterfragen und dadurch den Herstellungs-Vorgang so umweltschonend wie irgend möglich zu gestalten. Kein Wunder, dass die Kompanie es sich zur Aufgabe gemacht hat, Europas umweltfreundlichster Outdoor-Ausstatter zu werden.

Vom Berg aus hinaus in die Welt mit VAUDE

Seit der Firmengründung von Albrecht von Dewitz, dem VAUDE auch seinen Namen verdankt, hat sich viel getan. Angefangen hat alles mit dem Bergsport. Bald hat VAUDE auch die Leidenschaft für den Radsport entdeckt. Als logische Konsequenz wurde der Bereich Bike integriert. Weiterhin waren Transportlösungen gesucht, die für Sportler geeignet waren. Der Bereich Packs 'n Bags war geboren. Seit 2001 wird nach dem bluedesign Standard produziert. Vor allem nach der Übernahme der Geschäftsführung durch Antje Dewitz 2009 wurde der Umweltaspekt nochmals deutlich angekurbelt und hervorgehoben. 2010 wurde das Green Shape Label eingeführt, ein Jahr später wurde eine Kooperation mit WWF Deutschland eingegangen. 2012 wurde selbst die Firmenzentrale klimaneutral. Die Menschen werden natürlich nicht außer Acht gelassen. Der Leader Status bei der Fair Wear Foundation wurde VAUDE 2015 verliehen und garantiert faire Arbeits- und Produktionsbedingungen in den Produktionsstätten.



VAUDE - Verantwortung für Mensch und Natur

Ehrlich währt am längsten. Auf eine transparente Produktionskette, in der jeder Mitarbeiter seinen Beitrag zur Erhaltung der Natur leistet, legt VAUDE größten Wert. Das Umweltmanagement wird dabei von EMAS kontrolliert und zertifiziert. Ein Nachhaltigkeitsbericht wird außerdem regelmäßig veröffentlicht. Das interne Bewertungs-System bei VAUDE für "Öko-Produkte" hat der Hersteller Green Shape genannt. Eine Minimierung des ökologischen Fußabdrucks der Produkte ist ebenso wichtig wie die Qualität und Funktionalität. Schon beim Entwerfen eines Artikels wird auf Langlebigkeit und recyclebare Materialien geachtet. Die Materialien sind ressourcen-schonend ausgewählt. Auch Naturmaterialien wie Bio Baumwolle kommen zum Einsatz. Der Reparaturservice von VAUDE sorgt dafür, dass Produkte noch länger nutzbar sind.


Sozial engagiert sich VAUDE außerdem. Mit dem betriebseigenen Kindergarten geht der Hersteller mit gutem Beispiel voran. Durch das so entstandene familienfreundliche Unternehmen fühlen sich Mütter und Väter umso wohler. Auch die innerbetriebliche Geburtenrate hat sich seit der Gründung des Kinderhauses vervielfacht. Produktionsstätten werden nicht nur in Deutschland unterstützt. Weltweit wird VAUDE hergestellt. Die Fair Wear Foundation ist dafür zuständig, die Einhaltung von strengen Regeln in den Produktionsbetrieben zu überprüfen. Dazu gehört beispielsweise, dass keine Kinderarbeit geleistet werden darf. Auch müssen faire Löhne gezahlt werden. Jeder Mitarbeiter wird gleich behandelt, es gibt auch keine Zwangsarbeit. Arbeitszeiten sind ebenfalls geregelt und dürfen nicht zu lang sein.

VAUDE Produktpalette

Der Bergsport umfasst eine Vielzahl an Produkten. VAUDE stattet rund ums Wandern und den Outdoor-Sport aus. Auch Zelte und Schlafsäcke gehören zum Sortiment. Fürs Radeln ist von Taschen bis Trinksystemen für alles gesorgt. Schuhe und Bekleidung dürfen natürlich nicht fehlen. Immer neue Technologien werden entwickelt, um die Produkte leichter, wasserdichter, atmungsaktiver und funktionaler zu machen. Taschen, Rucksäcke und Reisegepäck von VAUDE sind immer für einen bestimmten Zweck oder auch Sport ausgelegt. Auch Rucksäcke speziell für Frauen werden entworfen. Für jede Anforderung ist die richtige Ausrüstung leicht zu finden. Wanderrucksäcke, Reisetaschen mit und ohne Rollen, Sporttaschen, Kulturbeutel, Laptoptaschen, Umhänger und Zubehör wie Bauchtaschen und Brustbeutel sind von VAUDE erhältlich. An die Kleinsten wurde natürlich auch gedacht. VAUDE begleitet mit Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcken jeden Tag.