Rucksäcke und Taschen von EVOC.

EVOC - Protective Sports Packs

Hinter dem Label EVOC stehen qualitative und sportliche Rucksäcke, Taschen und Gepäck mit dem Augenmerk auf einwandfreien Schutz. Ganz nach dem Motto "Protect the things you love!" warten bei EVOC Protektorrucksäcke, funktionale Allroundtalente, Bike Travel Bags und viele weitere sportliche Begleiter und Accessoires auf euch. Die Anforderungen von sportlich Reisenden werden bei EVOC ebenso erfüllt wie der Anspruch, teueres Equipment zu schützen.

EVOC Produktkategorien

EVOC Serien

EVOC Motive

EVOC - 40 Länder in 15 Jahren

Auf der Suche nach den besten Trails und den atemberaubendsten Powder-Abfahrten für Magazine und Fotoshootings mit Profifotografen hat EVOC innerhalb der letzten 15 Jahre mehr als 40 Länder bereist.

Eine der größten Herausforderungen war es dabei, Rucksäcke und Taschen zu finden, die den hohen Anforderungen an Funktionalität, Schutz und Qualität gerecht werden. Auf zahlreichen Reisen in entfernte Länder wurde dem Team von EVOC immer wieder klar, dass das Letzte, über das sie sich Sorgen machen wollen, die Funktionalität ihrer Ausrüstung ist. Deshalb begannen sie damit, eigene Taschen zu entwerfen und herzustellen, die ihren eigenen Bedürfnissen gerecht werden: also verlässliche, anspruchsvolle und qualitative Produkte mit sinnvoller Ausstattung.

Nachdem sich der damalige Freeride-Profi Holger Feist im Jahre 1999 bei einem Lawinenunfall verletzte, hatte er auf die Idee für einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Dieses Prinzip schien auch für das Mountainbiken Sinn zu machen. Insbesondere weil die Ergonomie von Bike-Rucksäcken zu dieser Zeit sehr zu Wünschen übrig ließ. Prompt wurde gebastelt, genäht und herumprobiert, ehe 2003 in Bolivien der erste Prototyp zum Einsatz kam. Auf dem Weg nach La Paz kam allerdings noch ein ganz anderes Problem zum Vorschein. Das Bike, das zuvor sorgfältig in einem Karton transportbereit gemacht wurde, kam mit aufgerissener Verpackung und in all seinen Einzelteilen am Flughafen an. Aus dieser Problematik heraus entstand die Idee, ein durchdachtes Bike Travel Bag zu entwickeln. Bis heute sind höchste Qualität und Funktionalität besonders wichtige Bestandteile der EVOC-Philosophie.

Zunächst wurden die Produkte nur für den eigenen Gebrauch herstellt. Es dauerte allerdings nicht lange, bis Freunde und andere Abenteuerreisende Interesse an der Ausrüstung zeigten. Der erste große Kunde wurde von Bernd Stucke, einem Freund und langjährigen Mitreisenden, an Land gezogen, der seine Bike Travel Bag in einem Bike Shop in Hongkong präsentierte.

Aus dieser Idee und dieser Entwicklung heraus wurde 2008 offiziell die Marke EVOC gegründet. Seitdem hat sich viel verändert. Den Standards für all seine Produkte ist der Bike-Experte aber treu geblieben: ausgezeichnete Qualität, durchdachte Details und anspruchsvolle Funktionen. Verschmolzen mit der Liebe zum Sport und dem eigenen Anspruch, langlebige und innovative Produkte zu entwickeln, werden EVOC-Produkte zu viel mehr als nur Geräten.

Bei EVOC erwartet dich Perfektion bis ins Detail. Hochwertige und sportliche Rucksäcke, Taschen und Gepäck mit einem besonderen Fokus auf Schutz für Fahrrad, Mountainbike, Snowboard, Ski, Reisen und Foto.

EVOC - Quality Made

Um die hohen Ansprüche an die eigenen Produkte bezüglich Haltbarkeit, Leistung und Qualität erfüllen zu können, entwickelt EVOC alle Produkte in Deutschland. Produziert wird nur bei ausgewählten Herstellern, die einen guten Ruf für gleichbleibende Qualität haben. Die Qualitätssicherung bei EVOC erfolgt durch ein effektives Kontrollsystem und regelmäßige Besuche und Kontrollen vor Ort. Dabei sind alle eingesetzten Materialien auf die speziellen Erfordernisse und den Einsatzbereich des Produkts ausgerichtet. Entscheidende Aspekte bei der Auswahl sind Funktionalität, Schutz und Stabilität. Auch bei der Materialauswahl arbeitet EVOC ausschließlich mit Zulieferern weltweit zusammen, die höchste Qualität liefern. Sollten Materialien und Komponenten nicht den Vorstellungen von EVOC entsprechen, so werden diese selbst entwickelt.

Bei der Entwicklung und Verbesserung der Produkte fließen bei EVOC eigene Erfahrungen und Feedback von Experten mit ein. Das EVOC Team ist das ganze Jahr weltweit im Dauereinsatz, um die Produkte in Praxistests auf die Probe zu stellen. Mitglieder des Teams sind ehemalige Profisportler und ambitionierte Fahrer aus dem Mountainbike und Wintersport Bereich, die sich mit der Herstellung von Sportausrüstung auskennen. Zusätzlich werden die Materialien bei tagtäglichen Tests von Weltklasse Athleten an ihre Belastbarkeitsgrenzen gebracht. Du kannst dir also sicher sein: bevor du dein EVOC Produkt in den Händen hältst wurde jedes Feature durch Tests und Feedback bis ins Detail perfektioniert.