Rucksäcke und Taschen von The Chesterfield Brand.

The Chesterfield Brand - Honor Your Success

The Chesterfield Brand - der Name verpflichtet. Und verspricht Großartiges. Inspiriert vom legendären Chesterfield-Sofa, steht das niederländische Label mit Hauptsitz in Assen für urbane, zeitlose Taschen, Rucksäcke wie auch Reisegepäck und Accessoires aus hochwertigem Leder. Mit ihrem eleganten, geradlinigen Design begeistern sie Kosmopolitinnen und Kosmopoliten jeglichen Alters, die sich beruflich wie privat und auf Reisen am liebsten von klassischer Schönheit, langlebiger Qualität und einer modernen Ausstattung begleiten lassen. Umso mehr überrascht das Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem sich das Management eindeutig zur Erschwinglichkeit bekennt.

The Chesterfield Brand Produktkategorien

The Chesterfield Brand Serien

The Chesterfield Brand Motive

The Chesterfield Brand - kosmopolitisch, urban und zeitlos

Ein berühmtes Vorbild stand Pate, als es darum ging, 1988 den passenden Namen für das neue Taschen-Label The Chesterfield Brand mit Sitz im niederländischen Assen zu finden. Wer glaubt, dass es sich dabei um eine Persönlichkeit handelt, die wegen ihrer Verdienste in die Annalen eingegangen ist, wird überrascht sein. Es war nämlich ein Sofa - das legendäre Chesterfield-Sofa -, nach dem das Unternehmen benannt wurde.

Vorbildliche Stilikone: das Chesterfield-Sofa

Selbst Liebhaber von edlem Design sind die Firmengründer große Fans dieses legendären Sitzmöbels. Entworfen wurde es um 1770 von Philip Dormer Stanhope, dem 4. Earl of Chesterfield, und dem Schotten Robert Adam, welcher ein erfolgreicher, angesehener Architekt, Innenarchitekt und Möbeldesigner war. Ihre Vorstellungen und Anforderungen waren mit einer exquisiten, zurückhaltenden Eleganz, einer praktischen und langlebigen Funktionalität sowie einer robusten, dennoch raffinierten Formgebung klar definiert. Außerdem sollte es ein aufrechtes, aber bequemes Sitzen ermöglichen.

Unter Berücksichtigung all dieser Vorgaben haben die beiden das berühmte Chesterfield-Ledersofa kreiert, das mit seinen markanten Nähten, den großen Knöpfen und sichtbaren Nägeln den damaligen glamourösen Stil auf den Kopf stellen sollte. Mit ihm begann eine neue englische Stilepoche, die bis heute nicht an Attraktivität verloren hat. Jahrhunderte später ist dieses Sofa noch für viele der Inbegriff zeitlosen Designs.

Einzigartig - hochwertig - erschwinglich

Die Vorstellung, Taschen zu kreieren, die die Zeit überdauern und mit jedem Tragen noch attraktiver werden, hat die Macher von The Chesterfield Brand von Anfang an fasziniert und seitdem nicht mehr losgelassen. Eine Idee, aus der etwas Neues, Aufregendes und Edles hervorgegangen ist: der unverkennbar klassisch-elegante, zeitlose Chesterfield Bag Style. Dieser steht nicht nur für gelungenes Design und moderne Funktionalität, sondern auch für hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung.

Sehr attraktiv ist aber auch der Preis, zu dem die Taschen und Rucksäcke, das Reisegepäck und die Accessoires des niederländischen Labels zu haben sind. Denn bei dem bekennen sich die Gründer des Label zur Erschwinglichkeit. In Summe ergibt sich ein Gesamtpaket, das in jeglicher Hinsicht begeistert und die Chesterfield-Fans über Jahre hinweg attraktiv begleitet.

Soziale Verantwortung

The Chesterfield Brand fühlt sich jedoch nicht nur den Kunden verpflichtet. Sehr ernst nimmt das Label auch die Verantwortung für die Menschen, die die Produkte hergestellen. Wie so viele Lederwaren werden auch die Chesterfield-Taschen in Indien produziert. Bei der Suche nach den richtigen Produktionspartnern war jedoch nicht der Preis entscheidend. Vielmehr standen die Gewährleistung einer hohen Qualität sowie die strikte Einhaltung europäischer Produktions- und Arbeitsstandards im Vordergrund. Letztere schließen jegliche Kinderarbeit aus. Auch was die Sicherheit, Sauberkeit sowie die allgemeine Arbeitsatmosphäre und Verpflegung anbelangt, sind die Vorgaben entsprechend hoch aufgehängt und einzuhalten.

Dank seines unermüdlichen Engagements kooperiert The Chesterfield Brand heute mit sechs indischen Fabriken, die alle nach BSCI und Sedex Proof zertifiziert sind. Einige von ihnen erfüllen sogar den hohen internationalen Standard SA 8000, der ihnen eine sozial verantwortliche Unternehmensführung bescheinigt.